Unser Leder


Grundsätzlich kommt es uns weniger darauf an, in welchem Land unsere Produkte hergestellt werden und das Leder gegerbt wird. Wichtiger ist, dass die Produkte von Manufakturen hergestellt werden und das Leder von Gerbereien gegerbt wird, die genau unsere Werte teilen. Damit meinen wir neben dem handwerklichen Geschick der Gerberkunst und der Lederverarbeitung, eine faire Bezahlung und aufrichtige Behandlung all ihrer Mitarbeiter, einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen, der Umwelt sowie der Gesellschaft. Nachdem wir uns mehrere Manufakturen aus unterschiedlichen Ländern angeschaut haben, haben wir uns für eine integre, renommierte und familiengeführte Manufaktur aus der Türkei entschieden. 

 

Unsere aktuelle Kollektion besteht aus weichem dennoch reißfestem Nappaleder vom Rind. Dieses Leder wird aus regulierten und organisierten Lederindustriezonen mit modernen Abwasser- und Abfallentsorgungssystemen bezogen. In Istanbul, wird das Leder anschließend zu unseren Taschen, Rucksäcke und Accessoires weiterverarbeitet. Unser Leder ist zwar durch eine optimale Oberflächenzurichtung vor Regentropfen und Schmutz geschützt, dennoch empfehlen wir bei starken Regentagen eine Regenhülle. 

 

Leder ist ein Naturprodukt und die Oberfläche von unserem Nappaleder enthält keine maschinell gestanzte Narbung. Dadurch ist das natürliche Hautbild des Tieres, samt den echten Narben, die sich das Tier zugezogen hat, ersichtlich.   

 

Auf all unserer Produkte gewähren wir eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie sowie eine 24-monatige Garantie für Schäden, die durch uns verursacht wurden.